• admin MH

Bericht Mitgliederversammlung 52&53

Aktualisiert: Sept 29

Liebe Mitglieder des SSV Vogelstang,


die ordentliche 52 & 53 Mitgliederversammlung des SSV Vogelstang konnte coronabedingt erst am 05.07.2021 am Sportplatz stattfinden. Erfreulicherweise nahmen 60 Mitglieder teil, was eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren war. Nach dem Totengedenken und der Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder (Walter Geiger, Andreas Stade) begrüßte der 2.Vorstand Markus Kumbernuß die Anwesenden und es konnte satzungsgemäß die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.


Schwerpunkte der Versammlung waren Neu - und Ergänzungswahlen offener Vorstandsposten, Berichte der Abteilungen und des Vorstands.

Die Abteilungsleiter stellten in ihren Berichten die sportliche Situation und die erzielten Ergebnisse in ihren Abteilungen dar.


Katharina Galotta gab als Vorstand Finanzen einen kurzen Kassenbericht für die Jahre 2019 & 2020 ab und nannte die Spender und Sponsoren des Vereines.

Danach standen die Wahlen der Vorstände und Kassenprüfer statt.


Christian Herfurth trat vor der 52. Mitgliederversammlung als 1. Vorstand zurück und auch der Posten Vorstand Finanzen wird von Katharina Galotta in Zukunft nicht mehr ausgeübt. Der Vorstand wurde zuvor entlastet und ein neuer Vorstand musste somit gewählt werden.


Gewählt wurden:

Marko Hellriegel 1.Vorstand

Markus Kumbernuß 2. Vorstand

Patrick Höflich Vorstand Finanzen

Argen Hartorian Kassenprüfer


Nach den Wahlen standen die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder an.


Ehrungen 2020

Thomas Gößner 15 Jahre Abt. Turnen Simone Müller 25 Jahre Übungsleiterin Abt.Volleyball


Ehrungen 2021

Olga Krieger 10 Jahre Übungsleiter Abt. Turnen Nico Neumann 15 Jahre Abt. Fußball

Jugend Armin Bertsch 50 Jahre Abt. Volleyball Steffen Mandt 50 Jahre Abt. Turnen Raaymann Hannelore 50 Jahre Abt. Turnen Raaymann Thomas 50 Jahre Abt. Volleyball Tschofa Helma 50 Jahre Abt. Turnen

Die eingereichte Satzungsänderung wurde zurückgezogen und ein weiterer Vorschlag der Satzungsänderung §25 Vermögensverfügung wurde mit einfacher Mehrheit der Mitglieder beschlossen.


Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme und beendete die Mitgliederversammlung.